Betreuung - täglich bis 13.20 Uhr

Im Jahr 2003 wurde „die Betreuung von acht bis eins“ an unsere Schule ins Leben gerufen. Die Betreuung verfügt über Räumlichkeiten im Altbau der Schule. Zurzeit besuchen etwa 40 Kinder dieses Angebot. Denn egal wann Schulschluss ist, bis 13.20 Uhr sind wir für Ihre Kinder da.

Anmeldungen und Beitragszahlungen für die Betreuung werden über den Verein Fortuna Millingen abgewickelt. Der SV Fortuna Millingen e. V. ist unser Kooperationspartner. Das Anmeldeformular erhalten Sie in der Betreuung oder im Sekretariat der Schule.

Hausaufgaben

Bei uns hat Ihr Kind die Möglichkeit, seine Hausaufgaben zu erledigen. Es gibt keine feste Hausaufgabenzeit, da die Kinder unterschiedlich lange Schule haben.

Wir geben Hilfestellung und Motivation zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen und Erarbeiten.

Das gelingt mit nachhaltiger Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern.

Betreuung

Die Betreuung findet nicht nur in dem Gruppen - oder Hausaufgabenraum im alten Schulgebäude statt, sondern auch auf unserem schönen Schulhof.

Drinnen können die Kinder lesen, spielen oder basteln und draußen können sie, unterstützt durch viele Bewegungsangebote, spielen

Anmeldeformular Betreuung und OGS
Anmeldeformulare.pdf