Kooperationen, Förderer, schulische Partner und Sponsoren

Zahlreiche Projekte werden in unserer Schule erst möglich durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit privaten Helfern, Firmen Sponsoren und Kooperationspartnern.

Unsere Grundschule ist in der Trägerschaft der Stadt Rees. Das heißt, dass die Stadt Rees das Schulgebäude unterhält, Anschaffungen tätigt und den Schuletat zur Verfügung stellt.

Für viele Aktionen, Anschaffungen und Projekte bildet darüber hinaus der Förderverein der St. Quirinus Grundschule eine tragende Säule .

Kooperationspartner für unsere OGS und die Betreuung von acht bis eins ist der Sportverein Fortuna Millingen e.V.

SV Fortuna Millingen 1920 e.V.

Das Gesundheitsförderungsprogramm Klasse 2000 wird in sieben Klassen vom Lions-Club Emmerich-Rees gesponsert.

Das Projekt LL-LL (lesen lernen - leben lernen) wird durch den Rotary-Club Emmerich-Rees ermöglicht.

Lieferant für das Schulobst am Donnerstag ist der Vriendshof in Rees.