Förderverein

Zum Ende des Jahres 2007 wurde aufgrund der Initiative einiger engagierter Eltern der Förderverein für die Grundschule Millingen auf den Weg gebracht, der heute als eingetragener,  gemeinnütziger Verein die Schule und damit die Kinder bereichernd unterstützt.

Der Förderverein hat das Ziel die Schule in finanzieller und ideeller Weise zu fördern. Durch Aktionen und Veranstaltungen soll auf die Schule aufmerksam gemacht werden um die dabei erzielten Erlöse ebenso wie die Mitgliedsbeiträge wieder für die Schule zur Verfügung zu stellen.

Von den Geldern sollen Anschaffungen getätigt werden, die nicht in den Aufgabenbereich des Schulträgers gehören. Dies sind zum Beispiel die Ergänzung von Spielmaterialien für die Schulpausen oder Klassenfahrten, die Finanzierung von Schulausflügen und die Finanzierung von Schulprojekten.

Vielen Dank!

Mitglied werden

Jedes Mitglied zählt.  Wenn Sie sich als Mutter, Vater, Tante, Onkel, Oma, Opa, Pate, Bürger, Lehrer, Firma oder Verein der St. Quirinus Grundschule verbunden fühlen, dann werden Sie doch bitte Mitglied.

Dies ist schon zu einem Jahresbeitrag von 12€ möglich.

So werden Sie in drei Schritten Mitglied:

1. Laden Sie die Beitrittserklärung herunter.
  2. Füllen Sie diese aus.
  3. Senden Sie diese direkt zur Schuladresse oder werfen Sie diese in den Postkasten des Fördervereins im Eingangsbereich der Schule, den Sie an dem Logo erkennen.

Danke!

MITGLIEDSCHAFTSERKLÄRUNG_2020.pdf

Jede Spende ist willkommen. Gern erhalten Sie auf Anfrage eine Spendenquittung.

Zwei Möglichkeiten Ihr Geld sinnvoll zu spenden:

1. Unsere Spendendose, das Fördervereinsherz, finden Sie bei jeder fast Aktion, die der Förderverein durchführt. Dort hinein geben Sie Ihre Spende und Ihr Geld wird den Kindern der Schule eins zu eins zugute kommen.

oder

2.  Überweisen Sie Ihren Spendenbeitrag auf unser Fördervereinskonto. Wenn Sie für ein bestimmtes Projekt spenden möchten geben Sie dies gern als Verwendungszweck an. Unsere Kontodaten finden Sie direkt hier:

Danke!

Kontodaten des Fördervereins
Kontodaten Förderverein Grundschule Mill

Sie erreichen uns über die Schuladresse mit dem Adresszusatz "Förderverein"

St. Quirinus Grundschule

"Förderverein"

Hauptstraße 31 a

46459 Rees

im Eingangsbereich der Schule finden Sie auch unseren Postkasten, den Sie an unserem Logo erkennen.

Telefonisch erreichen Sie uns über die Schule:

Tel.: 02851 - 97593

oder direkt per E-Mail unter:

foerdervereinGSmillingen@t-online.de